Warum gilt Franziska Müller als Vorreiterin des pferdegestützten Coachings?

Innovation ist deshalb so wichtig, weil sich die Bedürfnisse der Menschen und somit auch der Kunden ändern. Wir alle haben in den letzten zwei Jahren gemerkt, wie wichtig es für uns ist, bei uns zu bleiben, anstelle uns von Ängsten treiben zu lassen. Wir alle haben erlebt, wie wichtig uns zwischenmenschliche Interaktion ist und wie sehr wir Verbundenheit zu anderen und zu uns selbst benötigen.

Mein Bedürfnis nach qualitativ hochwertigen pferdegestützten Ausbildungen stand schon immer an oberster Stelle. Deshalb habe ich mein Ausbildungskonzept für das Coaching mit Pferden immer schon weiterentwickelt, mal unmerklich für das Außen und oft auch sichtbar für alle.

Mir ist wichtig, mit der Zeit zu gehen, immer einen Schritt weiter zu sein und zu gehen als andere und vor allem: Meinem Herzen zu folgen.

Mein Herz hat mir vor ein paar Wochen ganz klar signalisiert, dass es Zeit für den nächsten großen Schritt ist. Ein Schritt, den ich mit euch gemeinsam gehen möchte - sowohl mit den bisher ausgebildeten als auch zukünftigen MindMirror®- und MindRide®-Coaches. Wir alle wollen nicht stehen bleiben, sondern vorankommen und gerade als Coach ist es extrem wichtig, sich permanent weiterzuentwickeln.

Stell dir an dieser Stelle kurz vor, du würdest immer noch mit dem ersten Handy telefonieren - das ginge, aber wäre es tatsächlich so fortschrittlich, bequem und allumfassend wie mit heutigen Smartphones? Genauso verhält es sich mit Autos: Klar könnten wir noch im alten Käfer fahren und wir würden auch von A nach B kommen, aber in welcher Geschwindigkeit und vielleicht sogar zu welchem Preis, wenn wir an die Sicherheit denken? Alles im Leben entwickelt sich weiter. Manches brauchen wir und bei manchem sagen wir, ok muss nicht sein. Aber ganz ehrlich: Wir als Coaches haben gar keine Option! Für uns ist stetige Weiterentwicklung nicht nur persönlich wichtig, sondern auch für die Menschen, mit denen wir arbeiten. Die Menschen, die unsere Hilfe suchen, brauchen uns als jemanden, der aufsteht und voranschreitet. Niemand käme doch auf die Idee, sich einen Friseur zu suchen, der in den 60ern steckengeblieben ist.

Ja, ich gelte als Vorreitern und manche nennen mich auch die Pionierin und das ist mir manchmal sogar ein wenig peinlich, weil ich eigentlich nur meiner Kreativität, meinem Herzen und dem Drang, alles für Menschen zu geben, folge. Und ja ich bin hier und da auch schon mit neuen Ideen gescheitert, aber genau das macht mich menschlich und unternehmerisch. All meine Erfahrungen, die positiven als auch negativen, gebe ich in meinen Ausbildungen weiter - sofern sie euch als Coaches helfen und vor ähnlichen Erfahrungen bewahren. Das ist mein Job und ich stehe zu allem, weil ich daraus mehr gelernt habe, als aus meinen großen Erfolgen.

Meine Erfolge haben mich dahin gebracht, wo ich jetzt mit meiner Academy stehe. Meine Misserfolge werden mich dahin bringen, wo ich mit euch hinwill.

An einen Punkt, an dem jeder von sich sagen kann:

  • Ich glaube an mich!
  • Ich bin genug!
  • Ich bin ich!
  • Ich muss mich nicht mehr verbiegen!
  • Ich darf Dinge ausprobieren und erneuern!
  • Ich bin frei!
  • Ich bin ein ausgezeichneter Coach, weil ich ich selbst bin!
  • Ich kann anderen Menschen helfen, weil ich es aus dem Herzen tue!

Ich werde auch weiterhin an jedem meiner Konzepte feilen und herumschrauben, so dass sie immer besser werden. Ich werde auch weiterhin all meine Ideen einbringen und all mein neu erlerntes Wissen weitergeben, weil ich mit nichts hinterm Berg halte. Du kommst zu mir, weil ich dir geben kann, was du vielleicht noch nicht hast - wer wäre ich denn, dir immer nur Altes und Bewährtes zu geben?

Meine Reise auf dem Weg der Innovation wird niemals enden, weil ich mich für das, was ich tue und immer wieder neu lerne, begeistere und zwar aus vollem Herzen.

Ich wünsche mir, dass auch du hier und da ein wenig ehrlicher mit dir selbst bist und dich fragst, an welcher Stelle dir ein wenig Neugierde, Offenheit und Neues wieder guttun würde?

Wenn du Hilfe brauchst, bin ich für dich da! Und wenn du lernen möchtest, wie du selbst etwas kreierst, dass Menschen und Pferde glücklicher macht, besuche eine meiner Ausbildungen, Events oder Retreats!

Coaching mit Pferden ist mehr als Coaching mit Pferden - es ist etwas, das die Pferde und wir als Coaches aus tiefstem Herzen bedingungslos geben, ohne dabei Applaus oder Anerkennung zu erwarten. Beides erhalten wir, aber oftmals können wir es nicht annehmen, weil wir einfach nur tun, was wir lieben! Wenn es sich so anfühlt, machen wir alles richtig!

Ich bin für dich da, weil ich weiß, dass wir manches schwer alleine schaffen!

Alles Liebe,

deine Franziska

Coaching mit Pferden Ausbildung
Büro: Franziska Müller /
Schützenstraße 44, 12165 Berlin, Deutschland /
mail [at] franziska-mueller-academy.com