Viele Menschen können sich ein Leben ohne Angst gar nicht mehr vorstellen.

Ohne Angst fehlt uns was, weil wir uns schon so sehr dran gewöhnt haben.

Mit Angst wird uns etwas genommen, was wir vielleicht niemals erreichen, weil wir Angst haben.

Ich glaube fest daran, dass jeder von uns große Challenges im Leben hat, um zu wachsen.

Nicht nur einfach Herausforderungen, um aus der Komfortzone zu treten. Nein, ich meine richtig große Challenges, die uns an den Rand der Verzweiflung bringen. Aufgaben, von denen wir denken, dass wir sie nicht bewältigen können.

Aufgaben, die sich wie ein roter Faden durch unser Leben ziehen und obwohl wir sie immer und immer wieder bewältigen, kehren sie zurück.

Die Angst hindert uns immer wieder daran, schneller durch all diese Challenges zu gehen.

Die Angst vor Verlust lässt nicht zu, dass wir wichtige Entscheidungen treffen. Wir haben Angst Menschen zu verlieren, obwohl sie uns nicht guttun. Wir haben Angst davor, es allein nicht zu schaffen oder wollen andere nicht verletzen, indem wir gehen.

Hey! Ist das das Leben, das du leben willst? Dich an Menschen ketten, die dich zu wenig schätzen? Willst du mit Menschen zusammen sein, die dir Energie rauben?

Ich glaube fest daran, dass wir den Menschen in unserem Leben begegnen, die uns helfen, voranzukommen. Sei es, dass sie uns zeigen, was wir wollen oder nicht mehr wollen. Es gibt Menschen, die uns unterstützen und es gibt die, die uns durch ihren Betrug, ihre Missgunst, ihren Neid, ihre Unzuverlässigkeit oder all ihre Verletzungen zeigen, dass wir mehr wert sind, als sie in uns sehen.

Stell dir vor du hättest keine Angst etwas oder jemanden zu verlieren!

  • Wie drastisch würde sich dein Leben verändern?
  • Welche Entscheidungen könntest du endlich leichter treffen?
  • Welchen Weg würdest du gehen? Wovon würdest du dich nicht mehr abhalten lassen?

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Ängste unsere Wegweiser sind. Hast du Angst gesehen zu werden? Dann mach dich sichtbar!! So lange, bis du keine Angst mehr davor hast, dass andere dich wahrnehmen. Nur weil du Angst davor hast, gesehen zu werden, kannst du daran arbeiten. Du kannst große Dinge in dir erst dann entdecken, wenn du dich auf die Suche machst. Wann machen wir uns jedoch auf die Suche? Wenn alles gut läuft? NEIN, wenn es schlecht läuft. Wenn wir leiden, suchen wir nach Auswegen. Wenn wir Angst haben, suchen wir nach Lösungen, aus dieser Angst rauszukommen. Also BEDANKE dich für deine Angst.

Angst ist GROSSARTIG, wenn sie dich weiterbringt!

Mach dir eines klar: Angst ist nichts Schlechtes! Sie will dir helfen! Sie ist für dich da, um dir zu zeigen, dass du besser sein kannst, als du bisher warst. Angst ist ein riesengroßer Wink mit dem Zaunpfahl, andere Wege einzuschlagen.

Lass nicht zu, dass du Angst vor der Angst hast. Lade sie ein und spiele mit ihr.

Frage dich heute:

  • Wie weit kann ich gehen, um mich meiner Angst zu stellen?
  • Was kann ich heute endlich tun, um voranzukommen?
  • Was geht mir so sehr auf den Zeiger, dass ich es nicht mehr will?

Das Leben mit Ängsten ist ein Spiel und du bestimmst in jeder Sekunde, ob du mitspielst oder dagegenhält. Spiele mit der Angst, indem du dich selbst immer wieder auf eine größere Stufe traust. Klettere hoch, auch wenn es schwer ist. Lass dich von jemandem Hochhieven, wenn du Hilfe brauchst. Aber verdammt noch mal: Geh weiter, immer weiter, ohne anzuhalten!

Wir sind zu allem fähig, wenn und nur wenn, wir durch unsere Ängste gehen! Wenn wir uns weigern, uns von unseren Ängsten klein halten zu lassen, dann lernen wir jeden Tag uns immer mehr für das Leben zu öffnen. Wenn wir den Mut haben, dem Universum zu vertrauen, ist ALLES möglich!

Beginne mit deinen Ängsten zu spielen und du wirst gewinnen. Du kannst nur gewinnen. Verlieren tun nur die, die auf dem Sofa sitzen bleiben, und ihre Ängste mit Alkohol, Essen oder Filmen unterdrücken. Steh also auf, wenn du zu denen gehören willst, die am Ende des Tages mutig waren. Bewege dich selbst, anstatt dich von deinen Ängsten bewegen zu lassen.

Lerne deiner Intuition wieder zu vertrauen. Oftmals können wir nicht mehr unterscheiden, ob uns unsere Intuition warnt oder ob wir einfach nur Angst haben. Finde es heraus, indem du dich selbst fragst: Habe ich Angst, oder sollte ich diesen Schritt nicht gehen, weil es mir mein Bauchgefühl sagt. So oft erlebe ich, dass die Intuition bei Menschen gar keine Chance mehr hat, weil die Angst sie überdeckt. Lass nicht zu, dass deine Angst größer ist als das WERTVOLLSTE, dass dir zu Verfügung steht: Deine Intuition!

Wenn du Sterne erreichen willst, greif nach ihnen! Schau nicht nur hoch, sondern bewege dich! Glaube an dich selbst!! Die meisten Menschen fangen gar nicht erst an, weil sie so sehr an sich zweifeln. Ihre Ängste haben sie so klein gemacht, dass sie nichts mehr ausprobieren. Sie zweifeln immer mehr an sich.

ZU DIESEN MENSCHEN GEHÖRST DU NICHT. Du weißt nicht, was das Leben noch für dich bereithält! Du hast bisher nur gesehen, was passiert, wenn du dich zu sehr in deinen Ängsten verlierst. Sei bereit für MEHR!

Je größer deine Angst ist, desto mutiger musst du sein! Und ich sag dir eins: Wenn ich es geschafft habe, schaffst du es auch. Auch ich hatte früher Angst, mich zu zeigen. Und trotzdem bin ich jetzt sichtbar, weil ich niemals aufgegeben habe und weil das Leben zu kurz ist, um es immer zu ernst zu nehmen. Wir müssen mit dem Leben spielen. Mach du die Regeln, ansonsten wirst du von einer Ecke in die nächste geschubst.

Unser Leben ist zu kurz, um in Angst zu leben. Umgib dich mit Menschen, die dir guttun. Menschen, die dir in den Hintern treten, wenn du einen Kick brauchst. Menschen, die dich zum Lachen bringen, wenn dir zum Weinen ist. Du musst nicht alles allein schaffen! Aber du musst den ersten Schritt gehen. Es sind deine Ängste, durch die du durchmusst. Aber du musst nicht allein durch.

Fokussiere dich auf das, was du willst, anstelle auf das, was dir Angst macht!

Du kannst so viel mehr, als du bisher erlebt hast. Du bist so kraftvoll, so mutig, so einfühlsam, so überragend. Ich weiß, dass wir unser Leben komplett verändern können, wenn wir unseren Fokus auf das legen, was wir wollen, anstelle vor dem wegzulaufen, was uns Angst macht.

Steh auf, geh voran und komm endlich dort an, wo du hinwillst und hingehörst!

Deine Franziska

 

Büro: Franziska Müller /
Schützenstraße 44, 12165 Berlin, Deutschland /
mail [at] franziska-mueller-academy.com